Das bin ich


Mein Name ist Sandra und ich bin Lehrerin für das Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen in NRW.

 

Ich liebe meinen Beruf und bin gerne kreativ in Bezug auf meinen Unterricht. Im Mai habe ich einen Instagram-Account (sandras_reftagebuch_) gestartet, der meinen Ref-Alltag dokumentieren sollte und auf dem ich Tipps und Ideen rund um das Thema "Schule" teilen wollte. Dies habe ich dann auch mit Freude getan und tue es als fertige Lehrerin immer noch unter dem Namen "Sandras_Ideenkiste".  Mein Blog auf Instagram bekam im Laufe der Zeit immer mehr Follower, die sich für meinen Alltag, meine Materialien und meine Ideen interessierten. Daraus entstand dann auch die Idee für diese Website. Hier möchte ich euch noch übersichtlicher und kompakter meine Tipps vorstellen. Außerdem dient diese Website auch der Ideensammlung und bietet die Möglichkeit des direkten Downloads von Materialien, die euch gefallen. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Ideen inspieren kann!