Downloadcenter Ref-Spezifisches


Download
Unterrichtsentwurf Deutsch Gruselgeschic
Microsoft Word Dokument 3.8 MB

Download
Reflexionsbogen für die Nachbesprechung
Dieser Bogen hat mir schon die Note nach einem schlechten UB gerettet und ich wurde schon häufig dafür gelobt! Der Bogen ist kompakt, aber gehaltvoll. Ein UB kann miserabel verlaufen - wenn man Schwächen und Fehler aber sieht und reflektiert, kann einem das die Note retten!
Reflexion Nachbesprechung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.2 KB


Download
Mein Reflexionsportfolio
Im Seminar wurden wir dazu angehalten das Portfolio aus dem Studium weiterzuführen. Ich persönlich habe, wahrscheinlich wie die meisten, kein Portfolio geführt, da es nie irgendwo vorgezeigt werden sollte. Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass ich eins beginne, um einfach Schwächen und Stärken zu dokumentieren und an diesen mithilfe von Reflexion zu arbeiten. Darüber hinaus sieht es immer gut aus, wenn man vor dem Fachleiter seine Reflexionsmappe zückt und dort seine Notizen reinschreibt.
Mein persönliches Reflexionsportfolio fü
Adobe Acrobat Dokument 106.3 KB


Download
Stundenverlaufsplan Blanko
Diesen Stundenverlaufsplan nutze ich für meine Unterrichtsentwürfe. Er orientiert sich an dem AVIVA-Schema. Es gibt auch andere Schemen, ich fand diese für mich am besten.
Stundenverlaufsplan Word.docx
Microsoft Word Dokument 15.4 KB