Das bin ich


Mein Name ist Sandra und ich bin seit Mai 2018 Lehramtsanwärterin für das Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen in NRW. Ich bin 28 Jahre jung und lebe und arbeite im zentralen Neuss, welches direkt zwischen Köln und Düsseldorf liegt.

 

Verschlagen hat es mich in die Nähe meines Wohnortes an eine kleine Hauptschule. Auch wenn ich ursprünglich den Wunsch hatte, auf eine Realschule geschickt zu werden, bin ich doch sehr zufrieden mit der Ref-Schule. Meine Fächer sind Deutsch und Sozialwissenschaften, welche ich nun in einer 5, 6, 7, 9 und 10 in Form von Deutsch, Politik und Wirtschaft unterrichte.

 

Ich liebe meinen zukünftigen Beruf und bin gerne kreativ in Bezug auf meinen Unterricht. Im Mai habe ich einen Instagram-Account (sandras_reftagebuch_) gestartet, der meinen Ref-Alltag dokumentieren sollte und auf dem ich Tipps und Ideen rund um das Thema "Schule" teilen wollte. Dies habe ich dann auch mit Freude getan (und tue es immer noch) und mein Blog bekam immer mehr Follower, die sich für meinen Alltag, meine Materialien und meine Ideen interessierten. Daraus entstand dann auch die Idee für diese Website. Hier möchte ich euch noch übersichtlicher und kompakter meine Tipps vorstellen. Außerdem dient diese Website auch der Ideensammlung und bietet die Möglichkeit des direkten Downloads von Materialien, die euch gefallen. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Ideen inspieren kann!